Final Fantasy XIII – Rollenspiel nur mit 720p

Hi Community!

Das bereits 2009 für Konsolen veröffentlichte Rollenspiel Final Fantasy XIII gibt es nun endlich auf PC – bleibt aber bei einer Auflösung von 720p. 

Schuld daran ist nicht die zu geringe Rechenpower heutiger PCs, sondern Limitierungen der Portierung. Ein Modder hat jedoch bereits Abhilfe geschaffen. Eine neue Version des „GenericDownSamplingTools“ (GeDoSaTo) von Peter „Durante“ Thoman erlaubt durch ein Pre-Alpha-Plugin, die Auflösung des Spiels zu erhöhen. Aktuell werden „DoF“-Effekte zwar noch nicht angepasst, Screenshots resultieren in Abstürzen und die Auflösung ist auf maximal 3.840 × 2.160 Pixel ausschließlich im 16:9-Seitenformat beschränkt, ansonsten soll das Plugin aber bereits gut funktionieren. Die Bildwiederholrate bleibt dabei auf 60 fps limitiert.

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 13. Oktober 2014 in PC/Mac, Sonstige Downloads und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: