Youtube spielt Videos mit 60 Fps ab

Hi Community!

Rund ein viertel Jahr hat es gedauert, bis Youtube die Wiedergabe von Videos mit 60 Fps flächendeckend bereitgestellt hat.

Die Funktion wurde im Sommer angekündigt und stellenweise getestet. Nun ist sie für alle verfügbar, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind:
Das Video muss allerdings in 1.280 × 720 Pixel oder 1.920 × 1.080 Pixel vorliegen. Alle anderen Formate unterstützen nur 30 Fps, darunter auch 2.560 × 1.440 Pixel und 3.840 × 2.160 Pixel. Es ist davon auszugehen, dass WQHD und UHD zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Bei den kleinen Auflösungen sind 60 Fps weniger sinnvoll.

Liegt entsprechendes Material vor, bietet Youtube im Player über die Optionen dann eine entsprechende Auswahl. Allerdings setzt das auch die korrekte Browserwahl voraus. Bis jetzt können nur Apple Safari, Google Chrome und Microsoft Internet Explorer 60 Fps darstellen. Mozilla Firefox und Opera haben mit dem Format Probleme.

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 31. Oktober 2014 in Sonstiges und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: