Club Nintendo wird abgeschafft – Sterne sind bald nichts mehr wert

Hi Community!

Nintendo wird sein Loyalitätsprogramm Club Nintendo nicht weiterführen.

Noch in diesem Jahr und zwar am 30. September wird Club Nintendo geschlossen, jedoch wollen die Japaner im Gegenzug einen Ersatz für treue Fans vorstellen.

Schon ab dem 20. April werden digital erworbene Spiele über den eShop ebenfalls keine Sterne mehr bringen.

Doch um die Sterne nach der Registrierung eines Produktes zu erhalten, musste der Nutzer auch immer eine fünf bis zehn minütige Umfrage ausfüllen. Genau das hat viele Fans verärgert, auch wenn im Shop immer wieder seltene Sammlerstücke und Sondereditionen angeboten wurden.

Bis zum endgültigen Aus für den Club will Nintendo einen Ersatz parat haben, der auch noch 2015 starten soll. Wer sich direkt zum Start registriert, bekommt das Animations- und Zeichenprogramm Flipnote Studio 3D kostenlos für den 3DS.

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 20. Januar 2015 in Nintendo, Nintendo Wii U und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: