The Witcher 3 – Day 1 Patch & Gamepad „besser“ als Maus/Tastatur

Hi Community!

Rund zwei Monate vor dem Release von The Witcher 3 wurden jetzt zahlreiche Informationen zum Gameplay und zur Technik veröffentlicht. 

So soll es beispielsweise einen Day 1 Patch geben. Außerdem wird die Controllersteuerung der Maus/Tastatur-Komibnation überlegen sein, urteilen die Kollegen der Gamestar.

Die Kollegen der Gamestar hatten jetzt schon die Möglichkeit, The Witcher in einem ausführlichen Test genauer unter die Lupe zu nehmen und konnten so zahlreiche Details zum Gameplay und zur Technik bekannt geben. Demnach hat CD Projekt auch einen Day-One-Patch bestätigt. Außerdem gibt es das Türen-Problem nicht mehr, so dass sich jetzt Türen automatisch öffnen und Lade-Screens beim Betreten von Gebäuden gehören nun auch der Vergangenheit an. Geklonten NPCs soll der Spieler auf seiner Reise in The Witcher 3 nicht begegnen.

Auch die Steuerung des Spiels wurde natürlich intensiv geprüft. Dabei ist bei den Redakteuren der Eindruck entstanden, dass die Controllersteuerung der Maus/Tastatur-Kombination leicht überlegen ist. Neben einem vollständig anpassbarem HUD fiel besonders das Wettersystem positiv auf: Dieses gehört nach Angaben der Gamestar-Redakteure zum besten Wettersystem, welches ihnen in Spielen je begegnet sei. Die Release-Verzögerungen scheint sich sogar gelohnt zu haben, da jetzt schon sehr wenige Bugs und Spielabstürze auftraten. Von Freezes fehlte jede Spur!

Quelle: Gamestar & Neogaf

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 23. März 2015 in PC/Mac, Playstation 4, Xbox One und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: