Sony – Kickstarter-Countdown für Shenmue-3

Hi Community!

Auf seiner Pressekonferenz hat Sony die Kampagne für die Fortsetzung des Klassikers Shenmue offiziell per Countdown eröffnet. Neben dieser Ankündigung, gab es Neues von Uncharted 4, sowie ein altbekanntes Final Fantasy in ganz neuem Gewand für die Playstation 4.

Shenmue 3 soll für Playstation 4 und den PC auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen und im Dezember 2017 fertig werden. Spieler sollen wie in den von Sega für die Dreamcast entwickelten und ab 2000 veröffentlichten, für damalige Verhältnisse extrem ambitionierten Vorgängern eine offene Welt erkunden können.

Das Highlight der vielen Trailer und teils ausführlichen Gameplayszenen war das für das Frühjahr 2016 angekündigte Uncharted 4.

Lange war es still um The Last Guardian. Doch auf der Pressekonferenz hat Sony doch noch was Neues vom Nachfolger des Actionspiels gezeigt, welches im Laufe des Jahres 2016 erscheinen soll.

Ein gleichzeitig altes und neues Spiel ist Final Fantasy 7 aus dem Jahr 1997, welches nun eine aufpolierte Neuauflage spendiert bekommt- also nicht einfach nur HD-Grafik, sondern eine völlige Neuentwicklung. Weitere Neuigkeiten diesbezüglich folgt wohl in den kommenden Tagen.

Wichtige Info für Fans von Call of Duty: Ab sofort erscheinen DLCs nicht mehr zuerst für die Xbox One, sondern für die Playstation 4 – Activision hat den Partner für die exklusive Zusammenarbeit gewechselt.

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 16. Juni 2015 in E3, Playstation 4, Videos und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: