CD Projekt RED – Übernahme durch EA?

Hi Community!

Ein vermeintlicher Mitarbeiter von CD Projekt RED behauptet, dass sich Führungskräfte von Electronic Arts aktuell in Warschau zu Übernahme-Gesprächen mit der Führungsriege von CD Projekt RED befände.

Die Spielewebseite DSOG wurde angeblich von einem Mitarbeiter des Unternehmens kontaktiert. Dieser behauptet, dass der Spielepublisher EA sich aktuell in Warschau zu Gesprächen mit den Führung des polnischen Entwicklers befindet.

Auf Twitter gab von Community-Chef Marcin Momot direkt ein klares Dementi.

Es ist derzeit sogar unklar, ob sich überhaupt EA-Vertreter in Warschau zu Gesprächen befinden.

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 15. September 2015 in Specials und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😉

  2. Also vorstellen kann ich es mir ja wirklich nicht. Passt so gar nicht zu deren Politik. Und Geld sollten die auch genug haben. Aber man weiß eben nie. Wenn das große Geld lockt, ist schon so mancher schwach geworden.

  3. Als ich von dem (hoffentlich) Gerücht gehört, war ich erstmal sprachlos. DC Projekt ist ein verdammt großer Publisher und darf sich doch nicht einfach von Geld abkaufen lassen… Man stelle sich nur vor, was das für einen Qualitätsverlust bringen könnte :O
    Ob es mit EA noch besser läuft als bisher, bezweifle ich stark!

  4. Hm, ich denke ja, es handelt sich hier nur um ein Gerücht. Immerhin ist CD Projekt einer der größen Publisher in Europa. Die werden sich wohl hoffentlich nicht von CD Projekt RED trennen. Zumal es einfach nicht zur Politik von CD Projekt und CD Projekt RED passen würde. Die selbst haben ja auch dementiert.

    Beruhigt bin ich dennoch nicht. BioWare hat auch bis zum Ende gesagt, man bleibt immer unabhängig und lässt sich nicht mit Geld locken. Am Ende war die Versuchung leider doch größer. 😦

  5. ich hoooffe einfach nur, dass sich einer auf wichtig tun wollte. Das wäre echt ein rabenschwarzer Tag für die Videospielewelt…
    CD Projekt kann auch ganz gut alleine auf 2 Beinen stehen 😉
    Abwarten…

  6. Oh mein Gott, bitte lasst es nur ein Gerücht sein. Ich hab nichts gegegen EA, die haben schon ganz brauchbare Spiele … aber sorry … nee. CD Projekt RED ist imo ohne EA besser dran. BioWare ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst – leider. Ich bezweifle, dass CD Projekt RED eine Übernahme durch EA besser stehen würde.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: