Windows 10 – Upgrade jetzt mit 5-Tage-Countdown

Hi Community!

PC-Nutzer mit Windows 7 und Windows 8.1, die Windows 10 reserviert haben, werden bald von einem 5-Tage-Countdown für das Upgrade erinnert.

Microsoft drängt weiter bezüglich des Upgrades auf Windows 10. Demnach wird demnächst ein neuer Hinweis erscheinen, der die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 , die ein gewisses Interesse an Windows 10 gezeigt und ihr Upgrade reserviert, aber nicht durchgeführt haben zu einem baldigen Upgrade bewegen soll.

Die neue Funktion teilt den Nutzern mit, dass das Upgrade bereitsteht und gibt dann ein Datum und eine Uhrzeit an, an dem das Upgrade durchgeführt wird. Dabei handelt es sich um einen 5-Tage-Countdown. Reagiert der Nutzer nicht auf diesen Hinweis und schließt das Fenster einfach, so führt das System das Upgrade anscheinend ohne weiteres Zutun zum genannten Zeitpunkt durch.

Die anderen Möglichkeiten, die das GWX-Tool in der neuen Version noch bietet, sind das sofortige Upgrade oder aber die Festlegung eines neuen Termins. Wie lange die Nutzer nach einem Abbruch Ruhe vor weiteren Upgrade-Erinnerungen seitens Microsoft haben, ist unbekannt. Das wird bestimmt nicht der letzte Versuch von Microsoft gewesen sein, um sein Windows 10 an den Mann zu bringen.

Quelle: Microsoft

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 5. Februar 2016 in PC/Mac und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: