Windows 10 – Ab heute downloaden & Test empfiehlt Upgrade

Hi Community!

Ab heute gibt Microsoft Windows 10 zum kostenlosen Download frei. 

Wenn ihr Besitzer von Windows 7 und Windows 8 seid, erhaltet ihr ab heute ein Gratis-Upgrade auf Windows 10 – vorausgesetzt, ihr habt den Win 10 Download zuvor reserviert. Pünktlich zum heutigen Release wurden auch die ersten Tests zu Windows 10 veröffentlicht, die das neue Microsoft-Betriebssystem ausführlich vorstellen.

Windows 10: Umstieg lohnt sich

Zwar gibt es bei Windows 10 den einen oder anderen kleinen Mängel, wie das Fehlen einer zentralen Einstellungsverwaltung für Apps und Programme oder eine kleine Verbesserung des Design des Startmenüs, doch die positiven Aspekte überwiegen den negativen. Demnach bringt der überabeitete Windows Explorer besseren Komfort. Dadurch, dass der Explorer die Ribbon-Oberfläche nutzt sind häufig genutzte Funktionen kontextabhängig einfach zu erreichen.

Golem, PC Games Hardware, wie auch wir empfehlen den Umstieg von Windows 7 auf Windows 10. Die tägliche Arbeit werde durch das neue Info-Center vereinfacht und auch die virtuellen Desktops seien gelungen, Doch es hapert noch etwas an der Umsetzung. Ihr hattet leider keine Möglichkeit eines kostenlosen Updates? – Dann schnell eine Windows 10-Lizenz kaufen.

– Über den Electronic Software Download kostet Windows 10 in der Home-Version rund 135- und in der Pro-Version 279 Euro.

– In den USA wird für die Home-Lizenz inklusive Steuern 240 US- und für die Home-Lizens 120 US-Dollar verlangt.

 

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 29. Juli 2015 in PC/Mac, Specials und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: