Apple iPhone 6s – Erste Gerüchte über optischen Zoom sowie Force Touch

Hi Community!

Schon rund vier Monate ist das iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf dem Markt und schon kommen die ersten Gerüchte zu möglichen Nachfolgern. 

Den Start machen Gerüchte zu einer neuen Kamera in einem iPhone 6s, die einen optischen Zoom besitzen soll, mehr Arbeitsspeicher und neuen Touch-Sensoren.

Demnach soll die neue Kamera zwei Linsen und damit auch erstmals einen optischen Zoom besitzen.

Das Apple iPhone 6S wird nicht mehr mit 1 GB RAM ausgerüstet sein, sondern es werden 2 GB Arbeitsspeicher bei der kommenden iPhone-Generation geplant.

Neben der Änderung am Arbeitsspeicher soll statt LPDDR3-RAM nun LPDDR4-RAM zum Einsatz kommen, der nicht nur deutlich mehr Leistung bietet, sondern auch energieeffizienter arbeitet.

Etwas mehr aus der Luft gegriffen ist ein weiteres Gerücht, laut dem der taiwanesische Hersteller TPK dreidimensionale Touch-Sensoren für das iPhone 6s produzieren soll. Diese Sensoren würden dann die Bedienung des Smartphones per „Force Touch“ ermöglichen.

Bislang ist dieses Feature nur für die Apple Watch geplant und soll dort je nach Zusammenhang und Druckstärke auf das Bedienfeld verschiedene Funktionen auslösen. So bestätigt ein leichter Druck eine angezeigte Option, ein starker Druck ruft beispielsweise ein Menü auf.

Quelle: Apple Insider

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 16. Januar 2015 in Smartphone/Tablet und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: