Titanfall 2 – Singleplayer-Kampagne, TV-Serie bestätigt & erste Story-Details

Hi Community!

Titanfall 2 wird diesmal eine Singleplayer-Kampagne und eine TV-Serie bekommen. Außerdem gibt es erste Infos zu einem möglichen Release-Zeitraum und ein paar Story-Details.

Titanfall 2 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch schon jetzt gibt es neue Details zur Shooter-Fortsetzung.

Die soll im Gegensatz zum ersten Teil nun eine vollwertige Story-Kampagne erhalten. Außerdem ist eine TV-Serie als Spin-off geplant.

In der Welt des neuen Titanfalls sollen Magie und Wissenschaft aufeinandertreffen. Der zweite Teil soll dem Spieler auch diverse Fragen, wie wer ist er, wo befindet er sich und wer an seiner Seite steht, schon im Vorfeld beantworten.

Mechs, Magie und Realismus?

Im Mittelpunkt der Geschichte sollen der technische Fortschritt und die Unvermeidbarkeit von Konflikten und Krieg stehen. Dabei soll auch die Frage danach, wie ein zukünftiger Krieg wirklich aussehen könnte, eine wichtige Rolle spielen.

Die komplexe Thematik soll auch in einer TV-Serie aufgegriffen, die als Spin-off zum Spiel von Lionsgate entwickelt wird. Konkrete Angaben dazu, inwieweit die Serie die Kampagne ergänzen wird, gibt es aber noch nicht. Auch ein konkretes Release-Datum steht weiterhin aus. Als Zeitraum sei momentan aber das erste Quartal 2017 im Gespräch. Titanfall 2 wäre dann auch nicht mehr zeitweise exklusiv für die Xbox One, sondern würde gleichzeitig für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Über Thomas

Gründer und Chefredakteur

Veröffentlicht am 8. Februar 2016 in PC/Mac, Playstation 4, Xbox One und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Nun ist deine Meinung gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: